Meine ganz persönliche Geschichte
Freude · 20. Februar 2023
Früher als Kind saß ich oft stundenlang im Gras oder am Bach und las Bücher oder lauschte einfach. Ich lauschte nach innen, beobachtete Wasser, Gras und Tiere und war selig. Doch dann kam die Schule, die Pubertät und ich verlor mich selbst und lief für lange Zeit in die falsche Richtung ...
Freude und Flow - ich habe mich geirrt!
Freude · 10. Januar 2023
Gestern Abend hatte ich eine für mich bahnbrechende Erkenntnis. Ich dachte immer, dass mich dieses "Flow"-Gefühl glücklich macht. Bis gestern. Da ist mir klar geworden, wie blind ich war. Zum Glück kann ich meiner Intuition vertrauen...

Das Leben ist bunt.
Briefe · 26. Juli 2022
Letzten Monat habe ich mir ein neues Logo gebastelt. Meine Freundin hatte mir ein wunderschönes Mandala gezeichnet und das gefiel mir so gut, dass ich beschloss: Das wird mein neues Freude-Logo! Tja, und dann kam eine weitere liebe Freundin ums Eck und sagte mir, dass das Logo was ich da entworfen hatte zwar ganz schön ist, aber eigentlich gar nicht zu mir passt...
WUT! Ich bin so wütend!
Freude · 02. Juni 2022
Ein Text - frei von der Leber weg und direkt aus meinem Herzen geschrieben, weil ich manchmal einfach unglaublich wütend bin. Auch das gehört zur Freude und zur Lebendigkeit dazu:

Neustart und ehrliche Reflektion
Briefe · 12. Mai 2022
Nochmal alles auf Anfang. Wieder einmal von vorne anfangen. Weil das Leben ein ständiger Wandel ist. Wandel. Die einzige Konstante, auf die wir uns mit Gewissheit verlassen können.
Wenn nichts läuft, wie es soll...
Briefe · 10. Mai 2022
Manchmal ist das gar nicht so einfach mit der Freude.... Eigentlich wollte ich das Wort "eigentlich" schon seit einiger Zeit aus meinem Wortschatz verbannen. Aber irgendwie gibt es ständig Gründe, es doch zu benutzen...

Gib den Dingen Zeit
Freude · 05. März 2022
Gerade genieße ich die Morgensonne auf unserem Balkon, höre den Vögeln beim zwitschern zu, rieche die klare frische Frühlingsluft und trinke gemütlich meinen Kaffee.
Leise, schüchtern und trotzdem stark
Freude · 10. Februar 2022
Momentan gehe ich (wieder mal) durch einen tiefen persönlichen Wandlungsprozess. Ich lerne mich neu kennen. Ich lerne, meine sanfte, leise und ruhige Art noch mehr wahrzunehmen und zu schätzen. Mein halbes Leben habe ich damit verbracht, mich in einer Ellbogengesellschaft durchzuboxen, laut zu sein, stark zu sein....

Im Interview mit Wolfgang Winterhalder
Video · 12. Juli 2021
Vor ein paar Wochen hatte ich spontan die Gelegenheit, einen großen Schritt in die Sichtbarkeit zu machen. Vielleicht denkst du, dass mir das leicht fällt, weil ich mich hier im Blog und auch auf meinem Telegram-Kanal ja recht offen zeige, aber in Wahrheit ist es jedes mal wieder eine Herausforderung, die mich ordentlich Mut kostet. Mut ist (gemeinsam mit Liebe und Wahrheit) eine der tragenden Säulen meines Lebens. Daher versuche ich immer, gemäß dem Motto: "durch die Angst ins...
Der Kompass deiner Seele
Video · 21. Mai 2021
In diesem Video spreche ich darüber, was "Folge der Freude" für mich bedeutet und warum die Freude der Kompass deiner Seele ist.

Mehr anzeigen