Kinder

Kinder · 25. November 2016
Unser Kind wird nicht erzogen, dafür aber von vorne bis hinten Verwöhnt! Bäääm! Merkst du, wie sich in dir der Wiederstand regt? Hast du schon Sätze im Kopf, die mit „Ja, aber“ beginnen? Denkst du „Das geht doch nicht“ oder „Man muss doch…“ Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Vor einigen Jahren habe ich mal folgenden Text geschrieben: „Irgendwann möchte ich auch gerne Kinder haben. Und zwar richtig erzogene mit Manieren und Werten. Für diese Rotzlöffel die man...
Kinder · 12. August 2016
Ich sitze hier mit einer heißen Wärmflasche am Rücken am Laptop und es ist noch nicht mal acht Uhr morgens. Die Wärmflasche ist für, bzw. gegen meinen leichten Hexenschuss. Keine Ahnung, wie ich mir den zugezogen habe. Aber er hilft mir, alles ein wenig langsamer angehen zu lassen. Und so fiel mir heute Morgen auf, was ich denn sonst so alles ganz automatisch mache. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, lese ich immer gerne, wenn Menschen von ihrem Alltag berichten. Also, dachte ich mir,...