Hi, ich bin Sonja

Naturverbundene Schwarzwälderin, Familienmensch, Intuitions- und Körperforscherin, Freudeverbreiterin, Kakaobotschafterin, kreatives Multitalent und noch so einiges mehr...

 

Mir ist kein Tellerrand zu hoch. Ich erforsche gerne die Welt, ich bin neugierig und immer auf der Suche nach mehr.

 

Da ich mit den Jahren gelernt habe, dass es mir sowieso nicht gelingt, mich der Welt anzupassen, habe ich beschlossen, mehr auf meine innere Stimme zu hören und das zu tun, was mich glücklich macht, ohne zu viel darüber nachzudenken, was andere von mir halten.

 

Seit einigen Jahren folge ich nun fast bedingungslos meiner Körperweisheit (Nervensystem) und meiner inneren Stimme (die ich Freude nenne)...

und es gelingt mir dadurch immer mehr, im Einklang mit meiner Intuition und meinem Seelenplan zu leben. 


 

Dadurch habe ich einen inneren Anker, der mir Halt gibt und einen Kompass im Herzen, der mir hilft, jeden Tag mehr und mehr Leichtigkeit und Freude in mein Leben zu bringen!

 

Meine Mission ist es, dich zu inspirieren und dir Mut zu machen,

ebenfalls immer mehr auf dein Intuition und deine Körperweisheit zu hören.

  • Tanz aus der Reihe!
  • Fall aus dem Rahmen!
  • Schwimm gegen den Strom!
  • Lebe dein Leben für DICH und nicht für die anderen!
  • Trau dich anders zu sein! 
  • Vertrau deiner Intuition!
  • Feiere das Leben!
  • Lache laut und weine ausgiebig - wenn dir danach ist!
  • Lausche nach innen!
  • Und erlaube dir selbst, endlich ein wahrhaftiges und glückliches Leben zu führen!

Persönliches über mich

 

Ich bin 1982 geboren und lebe schon mein ganzes Leben in meiner wunderschönen Heimat im Südschwarzwald. Seit über 10 Jahren bin ich glücklich verheiratet mit meinem Traummann, der auf wundersame Weise in mein Leben gekommen ist - ich glaube ganz fest daran, dass wir füreinander bestimmt sind und unsere Begegnung auf magische Weise zustande kam.... Gemeinsam wurde uns 2014 ein zauberhafter Sohn geschenkt und obwohl ich eigentlich nie Kinder haben wollte, bin ich jetzt mit Leib und Seele Mama. Mein Sohn ist mein größter Lehrmeister. Er inspiriert mich, er erstaunt mich und er hält mir des Öfteren einen Spiegel vor, der mir hilft, mich selbst zu reflektieren und der mich weiter wachsen lässt.

 

Kinder sind lebendig gewordene Freuden.

Friedrich Hebbel

 

Vita, Erfahrungen & Ausbildungen ​

 

Seit ich weiß, dass es nicht "DEN einen Weg" gibt, erlaube ich mir selbst, das Leben mit allen Facetten zu leben. Das bedeutet, dass ich mich ganz bewusst sehr vielschichtig orientiere. Ich lese viel, ich lerne viel und bin ständig dabei, mein inneres Schatzkästchen mit neuen Erfahrungen und natürlich auch mit Wissen zu füllen:

  • 2023 | "Rewire-to-rise" mit Jahresbegleitung - Nervensystem Signature Programm von und mit Julie Parvati
  • 2023 | "She is the strategy - Nervensystem & Business" bei Julie Parvati
  • 2022 | Assistentin im Chakrenkurs bei Solveig C. Thorwart an der Akademie der Intuition
  • 2022 | Kakao-Masterclass & Initiation zur Kakaoritualleiterin bei Larissa Koch

  • 2019 bis 2021 | Fortbildung Intuition "Weisheit und Vision des Herzens" mit Gestalttherapie Basis Modul bei Solveig C. Thorwart an der Akademie der Intuition 
  • 2016 | Intuitives Elternsein bei Solveig C. Thorwart an der Akademie der Intuition
  • unzählige Coachings und kleinere Kurse im Bereich Nervensystem, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung & Intuition (zum Beispiel bei Sonja Kreiner, Vivian Dittmar, Solveig C. Thorwart) sowie selbständige Weiterbildung mit Büchern und Podcasts von Deb Dana, Ilan Stephani, Stefan Hiene, Marshall B. Rosenberg, Britta Kimpel, Mathias Thimm und vielen anderen...
  • 2016 bis 2023 | Selbständige Grafikdesignerin für Herzensprojekte
  • 2009 bis 2011 | Burnout und psychischer Tiefpunkt der zu einer völligen Neuorientierung in meinem Leben geführt hat, hin zu mehr Achtsamkeit, gesünderer und bewussterer Lebensweise, Freude und Leichtigkeit
  • 2003 bis 2014 | Mehrere Stellen als Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst (Finanzverwaltung, Leiterin der Gemeindekasse, Assistentin des Bürgermeisters, Stadtmarketing, Organisation von Veranstaltungen)
  • 1999 bis 2002 | Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten
  • Kindheit | Naturverbunden aufgewachsen als eines von vier Kindern in einer Bauernhoffamilie im Schwarzwald

 

Ich war mein Leben lang auf der Suche, bis ich mich selbst gefunden habe. 


Was mein Herz vor Freude hüpfen lässt

  • Dinge hinterfragen und bis auf den Grund erforschen
  • Barfuß laufen
  • in der Erde wühlen und Pflanzen umtopfen
  • intuitiv Kochen ohne Rezept
  • das Leben genießen und einfach in den Tag leben
  • singen, musizieren, trommeln
  • tiefgründige Gespräche mit herzoffenen Menschen
  • Magische Redekreise (Sharing, Ehrliches Mitteilen, GFK)
  • zeremoniellen Kakao trinken
  • Minecraft und Zelda spielen an der Konsole mit meinem Sohn
  • das quietschende Geräusch von Schnee unter den Füßen
  • lachen, weinen, tanzen, singen, schlafen... LEBEN!


Was mir besonders wichtig ist...

In meinen Kursen und Angeboten findest du keine (oder nur sehr wenig) Konzepte und vorgefertigten Methoden.

 

Bei mir findest du ganz viel Herz, Einfühlungsvermögen und DIE Superpower überhaupt: Achtsamkeit und Präsenz! Ich möchte mit meinen Angeboten ganz bewusst einen Ort der Ruhe für dich schaffen, denn "höher, schneller, weiter" gibt es in der Welt schon genug. 

 

Was unsere Intuition braucht ist innere Einkehr, Entschleunigung, Entspannung und Stille. Ich bin selbst ein sehr sensibler Mensch und darum achte ich ganz besonders darauf, dich nicht zu überfordern mit zu viel "Input".

 

Hier darfst du so sein, wie du bist. Du brauchst nichts leisten und dich nicht verbiegen. Hier bist du willkommen genau so wie du bist! 🧡 

 


Willst du mehr erfahren über Intuitionstraining, Nervensystem, Embodiment und Freude?

Möchtest du deine innere Stimme wiedererwecken und neue Wege beschreiten?

Möchtest du dich im Leben angekommen fühlen, genährt und voller Urvertrauen?

 

Dann abonniere jetzt meinen Rundmail-Service und du bekommst neue Blogartikel, Videos und Termine und LIVE-Veranstaltungen direkt in dein E-Mail-Postfach.