Tacheles

Tacheles · 13. Juni 2019
Heute ist ein besonderer Tag. Gerade habe ich beschlossen, meinen „Folge der Freude“-Blog wiederzubeleben. Eigentlich fing es damit an, dass ich, als ich grade über die Schwarzwaldwiesen nach Hause gelaufen bin, überlegt habe, einen Text über meine Ernährungsgewohnheiten zu schreiben. Ich werde nämlich immer mal wieder gefragt, ob ich jetzt Veganerin bin, bzw. umgekehrt erhalte ich die Frage von Veganern, ob ich denn noch Fleisch esse… Aber ganz von vorne und der Reihe nach. Für...
Verwöhnt und unerzogen? Gut so!
Tacheles · 25. November 2016
Unser Kind wird nicht erzogen, dafür aber von vorne bis hinten Verwöhnt! Bäääm! Merkst du, wie sich in dir der Wiederstand regt? Hast du schon Sätze im Kopf, die mit „Ja, aber“ beginnen? Denkst du „Das geht doch nicht“ oder „Man muss doch…“ Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Vor einigen Jahren habe ich mal folgenden Text geschrieben: „Irgendwann möchte ich auch gerne Kinder haben. Und zwar richtig erzogene mit Manieren und Werten. Für diese Rotzlöffel die man...