Freude

Meine ganz persönliche Geschichte
Freude · 20. Februar 2023
Früher als Kind saß ich oft stundenlang im Gras oder am Bach und las Bücher oder lauschte einfach. Ich lauschte nach innen, beobachtete Wasser, Gras und Tiere und war selig. Doch dann kam die Schule, die Pubertät und ich verlor mich selbst und lief für lange Zeit in die falsche Richtung ...
Freude und Flow - ich habe mich geirrt!
Freude · 10. Januar 2023
Gestern Abend hatte ich eine für mich bahnbrechende Erkenntnis. Ich dachte immer, dass mich dieses "Flow"-Gefühl glücklich macht. Bis gestern. Da ist mir klar geworden, wie blind ich war. Zum Glück kann ich meiner Intuition vertrauen...

WUT! Ich bin so wütend!
Freude · 02. Juni 2022
Ein Text - frei von der Leber weg und direkt aus meinem Herzen geschrieben, weil ich manchmal einfach unglaublich wütend bin. Auch das gehört zur Freude und zur Lebendigkeit dazu:
Gib den Dingen Zeit
Freude · 05. März 2022
Gerade genieße ich die Morgensonne auf unserem Balkon, höre den Vögeln beim zwitschern zu, rieche die klare frische Frühlingsluft und trinke gemütlich meinen Kaffee.

Leise, schüchtern und trotzdem stark
Freude · 10. Februar 2022
Momentan gehe ich (wieder mal) durch einen tiefen persönlichen Wandlungsprozess. Ich lerne mich neu kennen. Ich lerne, meine sanfte, leise und ruhige Art noch mehr wahrzunehmen und zu schätzen. Mein halbes Leben habe ich damit verbracht, mich in einer Ellbogengesellschaft durchzuboxen, laut zu sein, stark zu sein....
... meine Arschbombe ins Glück
Freude · 18. August 2020
Durch die Angst, direkt ins Vergnügen! Wir leben in aufregenden und vor allem aufwühlenden Zeiten. Ich habe das Gefühl, dass die Angst in diesen Tagen, Wochen und Monaten irgendwie ganz heimlich unser aller ständiger Begleiter geworden ist. Viele Menschen haben Angst. Angst um ihre Gesundheit, Angst um ihre (berufliche/finanzielle) Zukunft, Angst um ihre Freiheit....

Freude · 13. Juni 2019
Heute ist ein besonderer Tag. Gerade habe ich beschlossen, meinen „Folge der Freude“-Blog wiederzubeleben. Eigentlich fing es damit an, dass ich, als ich grade über die Schwarzwaldwiesen nach Hause gelaufen bin, überlegt habe, einen Text über meine Ernährungsgewohnheiten zu schreiben. Ich werde nämlich immer mal wieder gefragt, ob ich jetzt Veganerin bin, bzw. umgekehrt erhalte ich die Frage von Veganern, ob ich denn noch Fleisch esse… Aber ganz von vorne und der Reihe nach. Für...